Das hochgelobte Action-Adventure Enslaved - Odyssey To The West ist ab sofort auch für den PC erhältlich. Drei Jahre hat es gedauert, kam der Titel schließlich bereits im Oktober 2010 für Xbox 360 und PlayStation 3 heraus.

Enslaved - Odyssey To The West - Drei Jahre später: Action-Adventure jetzt auch für den PC erhältlich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 128/1361/1
Spätestens jetzt sollte man wohl zugreifen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu bekommen ist Enslaved - Odyssey To The West bei Steam für 19,99 Euro in der Premium Edition, die diverse Inhalte bietet. Darunter befinden sich "Pigsys perfekter Partner" und die Charakter-Skins Ninja-Monkey, Klassischer Monkey sowie Sexy-Roboter-Trip.

In unserem Enslaved Test konnte das Spiel gut abschneiden. Angesiedelt ist das Action-Adventure 150 Jahre in der Zukunft, in der sich die Welt bis zur Unkenntlichkeit veränderte. Die Menschheit droht auszusterben, während Maschinen die Macht erklimmen.

In dem Abenteuer steuert man den harten Einzelgänger Monkey, der von der zierlichen Technologie-Expertin Trip begleitet wird. Beide werden auf einem Sklavenschiff gefangen gehalten, das angeblich Menschen erntet, um sie an einem Ort zu bringen, von dem bislang niemand je zurückkehrte.

Die PC-Version enthält übrigens 58 Steam-Errungenschaften. Die Premium Edition soll ebenso für die PlayStation 3 erscheinen - hier gibt es aber bislang noch keinen Termin.

Ist die Neuveröffentlichung etwa ein Vorbote eines Nachfolgers? Vor zwei Jahren noch schloss Ninja Theory einen zweiten Teil aus, enthüllte aber, dass man bereits Pläne für einen solchen hatte. Man wollte das Studio in zwei Teams aufteilen, die sich jeweils mit Devil May Cry bzw. Enslaved 2 beschäftigen sollten. Die Verkaufszahlen von Enslaved waren aber alles andere als zufriedenstellend.

Enslaved - Odyssey To The West ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 25. Oktober 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.