Nachdem die Entwickler der Splashdamage Studios gute Ergebnisse bei der geschlossenen Beta-Phase erzielen konnten, wurde nun die offene Beta-Phase zum kommenden Multiplayer-Shooter Enemy Territory: Quake Wars angekündigt.


Insgesamt stehen 60.000 Plätze für die Beta zur Verfügung, für die sich jeder bewerben kann. Der Download des Clients steht bei den Kollegen von FilePlanet.com zur Verfügung. Nutzer mit einem FilePlanet-Acconut werden bevorzugt, alle anderen müssen anstehen.


Der öffentliche Beta-Test beinhaltet eine Karte namens Sewer, die Teil der pazifischen Kampagne ist. Die Map beinhaltet sowohl Innen- als auch Außenareale und soll das Benutzen von Fahrzeugen erlauben. Die Zeichen stehen gut, dass die offene Beta-Phase schon in der nächsten Woche startet.

Enemy Territory: Quake Wars ist für PC, seit dem 30. Mai 2008 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.