Wie Activision soeben bekannt gab, hat die PC-Version des Online-Teamspiel und zielbasierten Mehrspieler-Shooters Enemy Territory: QUAKE Wars den Goldstatus erreicht und soll ab dem 28. September 2007 in Europa und Australien sowie ab dem 2. Oktober 2007 in Nordamerika im Handel erhältlich sein. Das Actionspiel ist ab 16 Jahren freigegeben und wird zum empfohlenen Verkaufspreis von 49,99 Euro (bzw. 59,99 Euro für die limitierte Sammleredition) angeboten. Das Spiel wird übrigens von Nerve Software für Xbox 360 und von Activision Foster City für PlayStation 3 entwickelt.

Im von Splash Damage entwickelten Prequel zu den bisherigen, futuristischen Schlachten im Quake-Universum kämpft die Global Defense Force (GDF) der Erde in gnadenloser Mehrspieler-Action gegen die Strogg-Invasoren um das Schicksal des Planeten.

"<I>Nach der monatelangen Testphase und Verbesserungen am Spiel und der Spielbalance von Enemy Territory: QUAKE Wars kann ich endlich voller Stolz sagen: Es ist so weit!</I>", verkündet id Software-CEO Todd Hollenshead. "<I>Wir hatten jede Menge Spaß dabei, das Spiel für die Fans zu optimieren, und ich freue mich schon auf die Schlacht um die Spitze der Online-Ranglisten!</I>"

Enemy Territory: Quake Wars ist für PC, seit dem 30. Mai 2008 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.