Endless Legend - Infos

Endless Legend ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das in der Fantasy-Welt Auriga spielt.

Auf dem Heimatplaneten Auriga fand eine Katastrophe apokalyptischen und unerklärlichen Ausmaßes statt. Nur wenige überlebten den langwährenden Winter. Es war der schlimmste Winter seit langem. Fünf an der Zahl wurden seither aufgezeichnet. Nun gilt es, die Ökonomie wieder in Gang zu bringen, damit sie sich von dem Chaos nach und nach erholen kann.

8 verschiedene Völker können gespielt werden. Jede soll ein individuelles Gameplay und einen eigenen Handlungsstrang besitzen. Die Karten Aurigas sind zufallsgeneriert.

Einzelne Helden können ausgebildet werden und zu Armee-Anführer und Stadtgouverneure ausgebildet werden. Der Spieler verhilft der gewählten Zivilisation zum Aufstieg, indem er mysteriöse Artefakte und vergessene Technologien entdeckt.

Luxuriöse Gegenstände, Kriegsressourcen und sonstige Rohstoffe udn Errungenschaften können auf dem Marktplatz ausgehandelt werden. Diplomatie und Handel sind essentieller Spielbestandteil, um anderen Völkern einen Schritt voraus zu sein. Um den Sieg zu erringen, können unterschiedliche Konditionen innerhalb der Missionen erfüllt werden.

Mehrere Spieler können mit ihren eigenen individualisierten Zivilisationen gegen andere antreten.

Jede der 8 zur Auswahl stehenden Fraktionen hat ihre eigene mysteriöse Hintergrundgeschichte, ein eigenes Herrschaftssystem und spezielle Einheiten und Helden. Zur Wahl stehen die Vaulters, die Wild Walkers, die Broken Lords, die Necrophages, die Ardent Mages, die Roving Clans, das Volk der Drakken und die Cultists.

Endless Legend - Launch Trailer