Trion Worlds haben die neue Version des ehemaligen MMORTS End of Nations offiziell angekündigt.

End of Nations - Trion Worlds kündigen neue MOBA-Version offiziell an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 98/1081/108
End of Nations wurde vom MMORTS zum MOBA-Game.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits vergangene Woche war auf der offiziellen Website zu lesen, dass es sich nun um einen Mix aus RTS und MOBA handelt. Jetzt wurde dies offiziell bestätigt. End of Nations wird ein schnelleres und dynamischeres MOBA-Gameplay, ein modernisiertes User-Interface, verbesserte Grafiken, kleinere Teams und mächtigere Helden bieten.

"Wir haben eine überwältigende Menge an positivem Feedback zur letzten Runde unserer Alpha- und Beta-Tests bekommen. Diese Lernerfahrung haben wir auf das Spiel angewandt, indem wir es auf die stärksten Kernbestandteile reduziert haben – taktischer Kampf, sitzungsbasiertes Gameplay und rundum verbesserte Heldeneinheiten", sagte Scot Lane, Executive Producer von End of Nations. "Unsere treuen Fans waren während dieser Phase der frühen Entwicklung sehr hilfreich. Wir sind nun zuversichtlich, dass wir ein Spiel entwickelt haben, auf das die Fans schon lange gewartet haben: ein unglaublich mächtiges, taktisches Spiel, das Fans von Kriegs- und Strategiespielen lieben werden."

Es gibt nun deutlich kleinere Teams von nur zwei bis vier Spielern und fokussiertere Ziele, mehr Balance, stärker betonte Befehlshaberfähigkeiten sowie vier neue, wählbare Klassen, welche Matchmaking und Warteschlangen verbessern.

Außerdem ist es möglich, dank eines modernisierten taktischen Stufensystems einfach und schnell und ohne Vorbereitung aufzusteigen. Dies erlaubt schnelle Anpassungen während der Kämpfe, was den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten könnte.

Eine geschlossene Testphase ist jetzt für das MOBA-Game End of Nations gestartet, in der sich eingeladene Spieler ein Bild des neuen Spielablaufs machen können.

End of Nations ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.