Ende 2012 kam es zu einer Funkstille rund um das MMORTS End of Nations.

End of Nations - Trion World spricht über das MMORTS

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 83/981/98
Das MMORTS End of Nations kehrt bald zurück!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Publisher Trion Wolds war mit den Arbeiten von Entwickler Petroglyph nicht zufrieden und beschloss, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und das Onlinespiel mit einem Inhouse-Team zu Ende zu entwicklen.

Seit dem hat man nichts mehr vom Spiel gehört. Gerüchte machten die Runde, dass End of Nations komplett eingestellt wurde. Doch jetzt meldete sich Executive Producer Scot Lane im offiziellen Forum zu Wort. Er schreibt, dass die Wartezeit auf neue Informationen zum Spiel bald ein Ende habe und man in den kommenden Wochen Details zur komplett überarbeiteten Version von End of Nations veröffentlichen wird.

Außerdem wird es einen neuen Alpha-Test zum Onlinespiel geben, an dem auch alle, die bereits beim ersten Alpha-Test dabei waren, wieder teilnehmen können.

Es scheint also so, als würde man mit dem MMORTS End of Nations wieder an einem sehr frühen Punkt stehen, nachdem die vorherige Version bereits den Closed Beta-Status erreicht hatte. Wir dürfen gespannt sein, was Trion Worlds aus dem Spiel gemacht hat.

End of Nations ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.