Das im Jahre 2002 erschiene Rollenspiel Enclave für PC und Xbox wird eine Wii-Umsetzung spendiert bekommen. Schon im Sommer letzten Jahres wurde der Titel für Nintendos Fuchtelkonsole angekündigt. Das deutsche Entwicklerstudio Village1 wollte den ansehnlichen PC- und Xbox-Titel für die Wii umsetzen. Viel mehr als die Ankündigung ist aber nicht draus geworden. Das Rollenspiel verschwand in der Versenkung. Bis jetzt!

Enclave - Wii-Umsetzung ist aus der Versenkung aufgetaucht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 1/131/13
Vor acht Jahren war der Titel grafisch auf der Höhe der Zeit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Publisher TopWare Interactive hat sich die Rechte an Enclave gesichert und versichert, dass der Titel immer noch existiert und auch weiterhin an der Wii-Umsetzung gearbeitet wird. Bekannt ist bis jetzt nur, dass ein neues Speichersystem und ein ausführliches Tutorial eingebaut wurde. Außerdem bekommt die Wii-Fassung den Untertitel Shadows of Twilight verpasst.

Zwei Handlungsstränge wird es im fertigen Produkt geben. So könnt ihr euch einmal für die dunkle Seite entscheiden und für die Outlander kämpfen oder ihr schließt euch den Enklaven des Lichts an und zeigt den bösen Jungs, wo der Hammer hängt. Bei eurem Streifzug durch die mittelalterliche Welt kämpft ihr mit Waffengewalt oder Magie gegen zahlreiche Ungeheuer.

Wann genau Enclave für Wii erscheint, ist noch unbekannt. Zur Einstimmung könnt ihr aber schon mal einige Ausschnitte aus dem original Xbox-Spiel sehen. Dafür, dass Enlvace schon gut acht Jahre auf dem Buckel hat, kann sich er Titel immer noch sehen lassen.

Enclave ist für XBox und seit dem 28. Mai 2003 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.