Empire of Sports, das etwas andere MMORPG von Infront Sports & Media AG benötigt noch etwas Zeit zum Release, allerdings gibt es bereits eine Beta für das Sportspiel, für dass sich all diejenigen bewerben können, die sich auch für den Newsletter auf der Webseite des Titels eingeschrieben haben.

Motivation des Spiel findet man nicht wie üblich in Schlachten, sondern in sportlichen Wettkämpfen. So kann man seine Gegner zum Beispiel auf dem Tennisplatz oder beim Basketball besiegen. Das Rollenspiel besteht dabei auch darin seinen Charakter entsprechend zu trainieren. Daher sind zum Beispiel keine festen Charakterklassen vorgegeben, sondern man wird besser durch das was man trainiert, wobei auch Wettkämpfe einen Trainingseffekt haben. Ebenso natürlich wie das Fitnessstudio oder einfache Trainingssessions.

Um einen ersten Eindruck des Spiels zu bekommen gibt es nun einen ersten kleinen Trailer.

Empire of Sports ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.