Auf der Games Convention in Leipzig stellte ein junger Publisher namens Schanz Interactive ein neues Strategiespiel vor, welches im mittleren Preissegment angesiedelt sein wird. Sein Name: Empire of Magic und es machte einen durchweg positiven Eindruck. Nun wurde die Veröffentlichung auf den 30.10.2003 verlegt um mehr Zeit für Publikumsarbeit zu gewinnen. Im Originalton heißt es in der Pressemeldung:

Schanz Interactive verschiebt den Releasetermin seines rundenbasierten Strategiespiels Empire of Magic auf den 30. Oktober 2003. Nachdem das PC-Spiel bereits auf der Games Convention durchweg auf positive Resonanz stieß[...] [...]den Bekanntheitsgrad des Titels in den deutschsprachigen Territorien zu erhöhen und damit auch höhere Absatzzahlen im Handel zu generieren

Wir berichten weiter über den jungen Weg eines ehrgeizigen Teams.

Empire of Magic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.