Wie das Entwicklerstudio 10TACLE bekannt gab, sicherte sich das Unternehmen die Lizenz für die SpeedTreeRT-Technologie. Damit soll sichergestellt werden, dass das Action-Rollenspiel Elveon über eine lebendig wirkende Darstellung der Umwelt verfügen wird. Nach Angaben des Unternehmens wird das ein wichtiger Bestandteil der Atmosphäre des Next-Gen-Spiels, das auf der diesjährigen E3 der Weltöffentlichkeit präsentiert, vermutlich aber erst 2007 erscheinen wird.


"Unsere Zielsetzung ist eine qualitativ sehr hochwertige, organische Darstellung der Umgebung unserer elbischen Kulturen. Nicht nur aufgrund unserer Arbeit mit der Unreal Engine 3 war SpeedTreeRT daher die erste Wahl, um diese Landschaften in der gewünschten Next-Gen Qualität zu gestalten. Wir können uns so Freiräume in der Entwicklung verschaffen und uns auf weitere eindrucksvolle Features konzentrieren, die unser Spiel am Ende einmalig machen", verspricht Jürgen Reußwig, Managing Director der 10TACLE STUDIOS Slovakia.

Elveon ist für PC und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.