Das vor genau zehn Jahren angekündigte Action-Rollenspiel Elveon ist wieder zurück: ehemalige 10Tacle-Mitarbeiter haben die Marke, Lizenzen und Assets erworben, um den Titel doch noch umsetzen zu können.

Elveon - 2009 eingestelltes Action-Rollenspiel steht von den Toten auf

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/25Bild 7/311/31
Elveon lebt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seit 2008 hörte man von Elveon nichts mehr, so dass von einer Einstellung ausgegangen werden konnte. Und tatsächlich: wie die Macher verrieten, wurde es 2009 eingestellt. Nun aber ist das Projekt wieder in Entwicklung und soll mit der Unreal Engine 4 umgesetzt werden. Die Entwicklung am Original begann bereits 2003.

Das Team verspricht, das Beste aus dem Original (Handlung, Art-Style, Duell-Kämpfe) zu nehmen und das Spiel auf dem "höchstmöglichen Level" zu polieren und zu verbessern, während man neue Features, Grafiken und Co. hinzusteuert.

Erscheinen soll Elveon für PC, wobei auch Xbox One und PlayStation 4 möglich wären. Aber hierzu wurde bislang noch keine Entscheidung getroffen.

Elveon spielt in einer Welt, in der Elben gemeinsam mit Göttern leben – eine Welt vor der "Menschheits-Geschichte". Insgesamt vier Elben-Rassen existieren, darunter Taethans, Aegans, Parthans und Merians. Die Story greift dabei die Helden der Rassen, deren Konflikte und Abenteuer auf – aber auch die der Götter. Durch tiefe Wälder, prunkvolle Schlösser und mehr soll man mit seinem Helden wandern können. Selbst Luftkämpfe auf Greifen soll es geben.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Elveon ist für PC und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.