So ganz von nostalgischen Anflügen kann man sich auch als objektiver Beobachter nicht befreien, wenn es um die Lieblingsspiele von einst geht. "Elite" ist so ein Spiel, das alte Erinnerungen weckt, häufig sind solche Flashbacks auch an Musik gebunden, die noch irgendwo im Hinterstübchen abgespeichert ist. So verhält es sich auch bei der Neuauflage des Weltraumabenteuers "Elite", das von Pepper Games als Elite Starfighter neu aufgelegt wird. Doch anders als damals gibt es keinen knarzigen 8-Bit Sound mehr, unsere Ohren werden nun vielmehr von hochwertiger Musik verwöhnt; satte Orchesterklänge inklusive.

Wer schon vorab Lust hat sich musikalisch auf das Retro-Abenteuer einzustimmen, kann sich das MP3-File ab sofort auf der offiziellen Webseite zum Spiel downloaden. Kostenlos.

Elite Starfighter ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.