Die Älteren Zocker unter unseren Lesern werden sich noch gut daran erinnern können und leuchtende Augen bekommen, wenn sie an die seligen C64-Tage zurückdenken. Lange Nächte vor dem ersten eigenen Computer, der von vielen liebevoll nur "Brotkasten" genannt wurde und wird. Eines der ersten süchtig machenden Games damals war wohl zweifellos das Weltraumhandelsspiel "Elite", 1985 von David Braben geschaffen.

19 Jahre später sollen der "Cobra MK3" Raumjäger und seine Artgenossen nun wieder zum virtuellen Leben erweckt werden. Das plant zumindest der Publisher Pepper Games, der mit dem Titel Elite Starfighters alte Zeiten mit neuer Graphikpracht verbinden will. Unsere Screenshot-Galerie bietet einen ersten Ausblick auf das, was uns erwartet. Wenn sie die Atmosphäre auch nur annähernd so gut hinbekommen wie anno '85, dann wird für so manch einen die Jugendzeit wieder aufleben. Weitere Infos bietet die offizielle Webseite.

Elite Starfighter ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.