Direkt von der gamescom 2016 gibt es ein neues Video zu ELEX. Das neue Projekt von Piranha Bytes zeigt sich neun Minuten lang in tollen Gameplay-Sequenzen, die schon jetzt einen ersten Eindruck zum Rollenspiel vermitteln. Natürlich sind diese noch starken Änderungen vorbehalten. Denn die Szenen stammen aus der frühen Alpha.

ELEX - Neun Minuten aus dem neuen Piranha Bytes-Werk

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 1/131/13
Schon bald werdet ihr in ELEX eure Suche nach der Wahrheit beginnen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mittlerweile dürften die Entwickler hinter verschlossenen Türen ein ganzes Stück weiter sein. Aber auch so entfaltet sich schon der typische Piranha Bytes-Charme, der auch schon in Gothic zu spüren war. Jedoch schlägt ELEX rein thematisch einen etwas anderen Weg ein.

ELEX wird umkämpft

Denn ELEX vermischt das postapokalyptische Szenario mit Sci-Fi-Elementen. So kämpft ihr etwa mit Sägeschwertern und Laserwaffen gegen Mutierte, futuristische Soldaten und riesige Kampfroboter. In ELEX soll sich alles um die gleichnamige Ressource drehen. Diese dient als Energiequelle und wird von verschiedenen Gruppen in der Spielwelt abgebaut. Auf eurer Suche nach der Antwort, wo diese Energiequelle überhaupt herkommt, müsst ihr wieder zahlreiche Feinde besiegen und schwere Entscheidungen treffen. ELEX soll schon im ersten Quartal 2017 erscheinen.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

ELEX erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.