Wie bei den meisten Spielen werdet ihr euch sicherlich auch bei ELEX fragen, wie ihr schnell leveln und eure Fähigkeiten verbessern könnt. Das Spiel ist von vornherein darauf ausgelegt, dass ihr den Gewinn von Lernpunkten, Attributpunkten und XP boosten könnt. So gibt es einige Fähigkeiten, die euch dabei helfen werden, z. B. schnell Erfahrungspunkte zu bekommen.

Wenn ihr ein paar allgemeine Tipps für den Einstieg in ELEX braucht, dann schaut euch das folgende Video an:

ELEX - Kurztipps für den Anfang10 weitere Videos

Das Geheimnis zum schnellen Leveln liegt bei Elex in besonderen Fähigkeiten. Schaltet ihr sie frei, werdet ihr permanente Boosts auf die verdiente Anzahl von XP, Attributpunkten und Lernpunkten erhalten. Es gibt auch Tränke, mit denen ihr für weitere Boni sorgen könnt. Dafür sind besondere Attribute wichtig: Intelligenz, Gerissenheit und Chemie.

Übrigens: Wenn ihr die einzelnen Aufträge der Fraktionen erledigt, dann werdet ihr ordentlich Erfahrung sammeln können. Besonders am Anfang ist dies ein guter Tipp. Aber Vorsicht, nicht dass ihr euch einer der Gruppierungen zu früh anschließt. Mehr zu diesem Thema erfahrt ihr, wenn ihr dem Linkt folgt.

Schnell leveln mit Chemie und Tränken

Generell ist es eine gute Idee, die Chemie zu verbessern, denn mit dieser Fertigkeit könnt ihr ebenfalls schneller XP, Attributpunkte und Lernpunkte verdienen. Einige Tränke, die ihr brauen werdet, geben euch nämlich genau die Boosts, die ihr dafür benötigt. Zudem ist es auch gar nicht so schwer, diese Zauberbrausen zu brauen, da sie verschiedene Rezepte haben und somit die Auswahl an Zutaten breit gefächert ist. Diese Tränke solltet ihr herstellen, um schneller leveln zu können:

  1. Kleiner Elextrank, mit dem ihr beim Konsumieren 100 EP erhalten werdet.
  2. Elextrank, der euch 2 Attributpunkte beschert.
  3. Starker Elextrank, durch welchen ihr einen Lernpunkt erhalten werdet.

Doch natürlich könnt ihr euch nicht sofort auf das Brauen von Tränken stürzen. Es gibt aber auch andere Fähigkeiten, mit denen ihr schneller leveln könnt.

ELEX - Schnell Lernpunkte, Attributpunkte und XP bekommen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuELEX
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 14/151/15
Bei Elex solltet ihr von Anfang an auf Intelligenz und Gerissenheit setzen, wenn ihr mit unseren Tipps schnell leveln wollt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Geheimnis des schnellen Levelns

…ist eigentlich gar kein Geheimnis. Was ihr definitiv tun solltet, ist, die Fähigkeiten freizuschalten, mit denen ihr mehr EP, Attributpunkte und Lernpunkte bekommt. Insgesamt gibt es fünf besonders wichtige Fähigkeiten, die ihr dabei beachten solltet.

  • Attribut (Voraussetzung: 50 Intelligenz)
  • Attributspunkte (Voraussetzung: 25 Intelligenz und 25 Gerissenheit)
  • Bücherwurm (Voraussetzung: 50 Intelligenz und 30 Gerissenheit)
  • Praktiker (Voraussetzung: 50 Intelligenz und 30 Gerissenheit)
Bilderstrecke starten
(5 Bilder)

Wenn ihr „Attribut“ freischaltet, erhaltet ihr dauerhaft einen zusätzlichen Attributpunkt bei jedem Stufenaufstieg. Mit „Attributspunkte“ bekommt ihr sofort 10 Attributpunkte und könnt diese Fähigkeit sogar bis zur dritten Stufe ausbauen. Der „Bücherwurm“ ist eine klassische Fähigkeit, die ihr von anderen Spielen kennen werdet. Schaltet ihr sie frei, werdet ihr für Lesen mehr EXP erhalten. „Praktiker“ ist noch einen Zacken besser, denn mit dieser Fähigkeit, erhaltet ihr mehr EXP beim Abschluss von Missionen.

Packshot zu ELEXELEXRelease: PC, PS4, Xbox One: 17.10.2017 kaufen: Jetzt kaufen:

Und das war es auch vorerst von uns. Sobald wir etwas Besonderes im Spiel entdecken, durch das ihr schnell leveln könnt, werden wir es auf dieser Seite mit euch teilen. Habt ihr noch weitere Ideen, dann hinterlasst sie uns gerne in den Kommentaren.