Wie in jedem ordentlichen Rollenspiel findet ihr auch in ELEX legendäre Waffen, die einfach viel besser sind als die einfachen und euch im Kampf mächtig machen werden. Grundsätzlich ist die Ausrüstungs-Situation bei ELEX nicht einfach, denn ihr findet nicht an jeder Ecke ein Schießeisen. Wollt ihr also wissen, wo ihr legendäre Waffen finden könnt, helfen wir euch dabei.

Den Fundort der legendären Energiewaffe "Der Vollstrecker" seht ihr in dem folgenden Video:

ELEX - Die legendäre Waffe "Der Vollstrecker" finden10 weitere Videos

Zu Beginn von ELEX werdet ihr generell Probleme damit haben, Waffen zu finden. Da heißt es erst einmal „Alles einstecken, was in die Hände fällt“, denn es ist besser als nichts zu haben. Wir wollen euch keine der Waffen speziell empfehlen, denn die Unterschiede sind deutlich und ihr müsst die Wahl nach eurem Geschmack treffen. Die folgende Bilderstrecke zeigt euch aber schon mal die Fundorte legendärer Waffen.

Bilderstrecke starten
(18 Bilder)

Waffen aufwerten ist die Lösung

Wenn ihr noch kein hohes Level habt, dann werdet ihr einige dieser legendären Waffen gar nicht erst bekommen, weil ihr euch dafür manchmal zu starken Gegnern stellen müsstet. Was ihr aber nicht vergessen solltet, ist, dass ihr unter den Fähigkeiten „Waffen aufrüsten“ finden könnt und das solltet ihr auch nutzen. Sucht danach unter der Kategorie „Handwerk“.

Wenn ihr an einer Werkbank seid, dann seht ihr auch schon die verschiedenen Aufrüstungen der Waffen und welche Boni sie euch bringen. Beachtet, welche Attributs-Werte ihr erreicht haben müsst, um die notwendigen Bedingungen zu erfüllen. Vergesst auch nicht, dass ihr dafür Materialien braucht. Sammelt einfach alles ein, denn schließlich hat euer Inventar keine Grenzen.

ELEX - Legendäre Waffen und ihre Fundorte

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuELEX
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 14/151/15
Dieser Kerl hat bei ELEX lange nach Waffen suchen müssen!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diese Waffenarten gibt es

Um euch noch einen Überblick über die Waffenarten zu verschaffen, haben wir die folgende Tabelle erstellt. Viele Waffen könnt ihr unabhängig von den Fraktionen nutzen und müsst sie nach der Entscheidung nicht verwerfen. Meint ihr, es gibt DIE beste Waffe im Spiel? Hinterlasst uns eure Vorschläge gerne in den Kommentaren.

WaffenartBeschreibung
EinhänderWenn ihr Einhandwaffen ausrüstet, könnt ihr zusätzlich noch einen Schild tragen. Dadurch wird allerdings der starke Angriff unmöglich.
ZweihänderEigentlich sind diese Waffen genauso wie in den meisten Spielen: Langsam aber mächtig!
FernkampfwaffenMögt ihr lieber Bögen oder Distanzwaffen wie Plasma-, Energie- und Projektilgewehre? Bei ELEX findet ihr sie alle. Darunter fallen auch einige legendäre Waffen, die wir euch oben in der Bilderstrecke vorstellen.
Schwere WaffenOb Raketenwerfer oder Flammenwerfer, diese Waffen sind einfach wirkungsvoll. Sie bereiten aber auch Probleme, denn sie verlangsamen eure Bewegungen und benötigen viele Ressourcen.
MagieEigentlich ist Magie keine Waffe, aber eben doch! Vergesst nicht, sie dementsprechend einzusetzen.
GranatenGranaten sind für jeden da und auch sehr nützlich. Ihr müsst nicht einmal irgendwelche Voraussetzungen erfüllen, um sie zu benutzen.
VerbrauchbaresDie sammelbaren Objekte der Albs lassen sich ebenfalls wunderbar im Kampf einsetzen. Wie wäre es mit "Machtsoß" und "Körperschild". Probiert es aus.