ELEX ist das sehnlich erwartete Projekt von Piranha Bytes, den deutschen Entwicklern, die bereits an der Gothic-Reihe gewirkt haben. Doch nun müssen Rollenspiel-Fans noch weiter um das Spiel bangen. Denn der Release wird erst einmal um mehrere Monate verschoben.

ELEX - Deutsches Rollenspiel verschiebt sich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 1/131/13
ELEX wird noch ein wenig auf sich warten lassen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eigentlich sollte ELEX im Sommer erscheinen und dann hoffentlich die Herzen der Gothic-Fans wieder zum Schmelzen bringen. Doch nun haben die Macher in einer Pressemitteilung verraten, dass ELEX erst im dritten Quartal 2017 erscheinen wird. Einen genaueren Termin haben sie dabei leider nicht genannt. Aktuell bleibt den Fans nur zu hoffen, dass die Entwickler bei Piranha Bytes diese Zeit nutzen, um das Spiel noch zu polieren. Denn in letzter Zeit hat man recht wenig über das Projekt gehört.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Steckt ELEX in Schwierigkeiten?

Ob ELEX wirklich nur aufgrund von letzten Feinheiten verschoben wurde oder das Projekt auf der Kippe steht, lässt sich aktuell nur spekulieren. Die Fans hoffen natürlich, dass der erste Fall eintritt. Sobald es Neuigkeiten zu ELEX und dessen Entwicklungsstand gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

ELEX erscheint am 17. Oktober 2017 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.