ELEX heißt das neue Rollenspielprojekt aus dem Hause Piranha Bytes. Nachdem das futuristische und dreckige RPG bereits 2015 auf der Gamescom angekündigt wurde, steht nun der Release fest. Passend zur Ankündigung gibt's einen schicken Render-Trailer, der euch die Stimmung von ELEX näherbringen soll.

6 weitere Videos

Der Release-Termin für das Open-World-Rollenspiel ELEX wurde nun für den 17. Oktober 2017 festgelegt. Dann erscheint das neue Werk des deutschen Studios für PC, Xbox One und PS4. Der Clou an ELEX: Obwohl viele futuristische Elemente anzutreffen sind, wirkt die Spielwelt doch eher postapokalyptisch und martialisch. Story-technisch geht es um die Ressource ELEX, die in der Welt aufgetaucht ist und von mehreren Gruppen genutzt wird. Ihr entscheidet dabei, welche Gruppierung ihr unterstützt und wie ihr das ELEX zu eurem Vorteil nutzt.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Geballte Rollenspielerfahrung

Das Team, das hinter ELEX steht, hat schon eine Menge Rollenspiele auf den Markt gebracht. Piranha Bytes dürfte den meisten Spielern vor allem durch die Gothic-Reihe im Gedächtnis geblieben sein. Und auch Risen stammt aus der Feder des deutschen Studios. Ob ELEX einen ähnlichen Erfolg feiern kann, sehen wir spätestens im Oktober.

ELEX ist seit dem 17. Oktober 2017 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen.