Im Oktober soll es soweit sein: ELEX, das neue Projekt der deutschen Rollenspielschmiede Piranha Bytes, erblickt das Licht der Welt. Auch im Rahmen der E3 wurden neue Szenen gezeigt. Diese findet ihr nun in Form eines kleinen Gameplay-Videos in dieser News.

3 weitere Videos

Das Gameplay-Video zu ELEX zeigt einige Kämpfe und Erkundungstouren des Helden. Dabei geht es mit Kettensägenschwert, Granaten, Minen und Raketenwerfer besonders ruppig zu. ELEX spielt in einer postapokalyptischen Zukunft, in der ein mysteriöses Material namens ELEX die Handlungsweisen mehrerer Gruppierungen bestimmt. Ihr entscheidet als Spieler, wen ihr unterstützt und wie das ELEX in Zukunft genutzt werden soll. Besonders nützlich: Ein Jetpack, das ihr für die hohen Gebäude oder weite Abgründe gebrauchen könnt.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Die letzten Schritte zum Release

Eigentlich sollte ELEX schon im Sommer 2017 erscheinen. Um dem Rollenspiel allerdings noch den nötigen Feinschliff zu verleihen, haben die Entwickler entschieden, ihr Werk in den Herbst zu verlegen. Nun erscheint ELEX voraussichtlich am 17. Oktober 2017 für PS4, Xbox One und PC.

ELEX erscheint voraussichtlich im 3. Quartal 2017 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.