Wie Electronic Arts bekannt gegeben hat, bietet das Unternehmen ab sofort die Musik seiner Erfolgsspiele zum Download an. Allerdings sind die Songs zunächst nur in Nordamerika und "bald europaweit" erhältlich. Im iTunes Shop auf der Portalseite EA Trax kann der Spieler sich die Musik seiner Lieblingsspiele zusammenstellen und herunterladen. Von Need for Speed, über Burnout und FIFA bis hin zu Medal of Honor soll jeder Fan seine Lieblingsmusik finden können.

Neben Hits von bekannten Künstlern stehen neben Klingeltönen und Soundtracks auch exklusive Remixes zur Verfügung. So feiert zum Beispiel die Riders on the Storm Version von Snoop Dogg aus dem Spiel Need for Speed Underground 2 Weltpremiere auf EA Trax.

" Auf Grund der zunehmenden Mobilität unserer Gesellschaft möchten EA-Fans die Musik unserer Spiele immer bei sich haben. EA Trax ist das Portal, das diesen Wunsch erfüllen kann", so Steve Schnurr, Worldwide Executive of Music and Marketing bei EA. " Wenn ein Song in unserm Spiel ist, wird er auch für die Fans auf EA Trax erhältlich sein!"