Es kommt häufig vor, dass der Spielenachschub für eine Konsole eingestellt wird, wenn der Nachfolger des Systems in den Handel kommt. Bei Electronic Arts werde dies jedoch im Falle einer Veröffentlichung der neuen Generation nicht passieren, wie der Labels Präsident Frank Gibeau in einem Interview versprach.

Electronic Arts - Support für die aktuelle Generation auch nach Launch der neuen Generation

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuElectronic Arts
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 4/51/5
Es wird noch einige Zeit dauern, bis die Xbox 360 und die PS3 abgelöst werden. Dann wird zu sehen, in welcher Form Electronic Arts die Konsolen unterstützen wird.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So werde man die aktuelle Generation weiterhin auch nach dem Release der neuen Konsolen mit neuen Spielen versorgen, damit es sich nicht abspielt, wie es bei der letzten Generation der Fall war: "Wenn du in die Vergangenheit schaust, siehst du, dass die zweite Generation sehr lange in der Luft hing, nachdem die dritte Generation veröffentlicht wurde. Ich denke es ist sicher zu sagen, dass die dritte Generation noch so viele Jahre vor sich haben wird und du wirst weiterhin Erfahrungen von Electronic Arts sehen, die neu und ungewöhnlich sind."

Trotzdem werde natürlich die neue Generation ebenfalls eine große Rolle bei EA spielen: "Wir befinden uns derzeit im Übergang von der einen Generation zur nächste. Man sieht eine Menge an Chancen, die du zuvor noch nie gesehen hast."