Electronic Arts ist es gelungen, beim vergangenen Rock am Ring ein Interview mit der Rockband Papa Roach zu führen. Genauer gesagt stand Gitarrist Jerry Horton Rede und Antwort und machte dabei kein Hehl daraus, dass ihm Videospiele wichtiger sind als Filme oder Fernsehen. Für ihn zählt "in erster Linie das interaktive Erlebnis, das ein Computerspiel bietet. Die aktive Rolle, die man bei Spielen einnimmt, ist für mich das Coolste."

Unerklärlich ist in diesem Zusammenhang für Gustaf von Mando Diao, womit Bands vor 20 Jahren die Zeit im Tourbus totgeschlagen haben: "Saßen sie herum und redeten? Die ganze Zeit? Ich weiß es wirklich nicht. Was machten z. B. die Beatles früher? Haben die Pac-Man gespielt? Aber das war wohl noch nicht erschienen. Vielleicht haben Queen ja Pac-Man gespielt. Oder Pong." Das komplette Interview gibt es HIER.