Nachdem Electronic Arts nun zu bisher jedem Teil der Herr der Ringe Saga ein Spiel auf dem Markt brachte soll nun noch eins folgen. Diesmal soll das ganze nicht wie die bisherigen Spiele im Hack`n Slay oder Strategie Stil sondern im Genre der Rollenspiele angesiedelt sein.

The Third Age ist der Name des mysteriösen Rollenspiels. Der Titel soll unabhängig von den Filmen sein, d.h. das die Story diesmal wohl nicht nicht von Frodo und seinen Gefährten handeln wird. Aber wer weiß, vielleicht besucht man ja mal die Stadt Minas Tirith oder schaut in Hobbingen vorbei. Aber das steht noch in den Sternen.

Definitiv wird The Third Age für alle Next Generation Konsolen erscheinen. Die PC Version wurde leider noch nicht von Seiten EA`s bestätigt, wenn wir etwas neues erfahren werdet ihr natürlich informiert! Wer mehr vom kommenden Spiel erfahren will und zufällig in Los Angeles wohnt hat Glück denn das Spiel wird auf der kommenden E3 vorgestellt.