Kann sich noch jemand an die NBA Jam-Serie von Midway erinnern? Ja, dann freut es euch sicher zu hören, dass EA anscheinend an einer Neuauflage der kultigen Basketball-Reihe werkelt. Das behauptet zumindestens die ESPN, die sich dabei auf nicht näher genannte Quellen bezieht.

Electronic Arts - EA will NBA Jam neu auflegen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuElectronic Arts
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 4/51/5
EA werkelt angeblich an einer Neuauflage der kultigen NBA Jam-Reihe.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Arcade-Basketballspiel NBA Jam erblickte das Licht der Videospielwelt im Jahre 1993 und wurde ein Jahr später von Acclaim für Konsolen umgesetzt. Acclaim bediente fast alle Geräte der damaligen Zeit. So erschien NBA Jam unter anderem für das SNES, Mega Drive, Sega CD, Jaguar, den Game Gear und Game Boy. Die Serie war dermaßen erfolgreich, dass unzählige Nachfolger folgten. Allein die Arcade-Version spielte in den ersten zwölf Monaten mehr als eine Milliarde Dollar ein. Die Konsolenumsetzungen wanderten ganze fünf Millionen mal über die Ladentheke.

He’s on fire! Die kultigen 2-gegen-2 Matches mit ihren übertriebenen Supermoves und der genialen Sprachausgabe sorgten für zahlreiche schlaflose Nächte. Neben normalen NBA-Stars hatten auch andere Persönlichkeiten, wie zum Beispiel der ehemalige Präsident Bill Clinton, einen Gastauftritt auf dem Court.

Die Neuauflage von NBA Jam soll exklusiv für die Wii erscheinen. Eine offizielle Ankündigung seitens EA steht aber noch aus. Wer noch nie eine Szene aus NBA Jam gesehen hat, kann das mit dem Video nun ändern. Boom-shaka-laka!

2 weitere Videos