Wenn es um die Erschließung neuer Plattformen geht, ist Electronic Arts immer ganz vorne mit dabei. So sieht man bei Electronic Arts auch bereits Möglichkeiten für Spiele auf Apple Watch, dem neuen Lifestyle-Produkt von Apple.

Electronic Arts - EA sieht Möglichkeiten für Spiele auf Apple Watch

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuElectronic Arts
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 5/61/6
Mit iArm Wrestle Champs ist auch schon das erste Spiel für Apple Watch angekündigt worden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der Apple-Keynote stellte CEO Tim Cook mit den legendären Worten "One more thing, ..." die Apple Watch vor. Apples neuestes Produkt ist zwar an das iPhone ab 5 aufwärts gebunden, aber wenn es nach Apples Willen geht, soll bald jeder iPhone-Besitzer mit der Smartwatch umherlaufen. Und von denen gibt es schließlich Abermillionen.

Also genug für Electronic Arts, um sich bereits Gedanken um mögliche Spiele zu machen. Schließlich könnte der User von morgen sogar schon zu faul sein, das iPhone aus der Hosentasche zu ziehen - gut, dass man dann einfach per Apple Watch spielen kann.

Und so hat man bereits zwei interne Teams, die sich einzig darum kümmern, herauszufinden, wie man Spiele auf der Apple Watch umsetzen könnte. Und im Mobile-Bereich ist EA auch ziemlich umtriebig. So werden nicht nur alte Klassker wie Dungeon Keeper neu aufgelegt, auch DICEs Frostbite-Engine soll für Smartphones und Tablets umgesetzt werden.

Aber die Apple Watch soll nicht nur eigene Spiele erhalten, durch die Zwangskopplung mit dem iPhone ergeben sich auch Möglichkeiten, wonach man mit der Smartwatch etwa bestimmte Features eines iPhone-Spiels freischalten könnte, so Frank Gibeau, EAs Chief of Mobile Gaming. Man könnte aber auch Aktionen wie Crafting, also das Herstellen von Gegenständen oder Auktionen auf die Apple Watch auslagern.

Wie so ein Spiel für die Apple Watch aussehen kann, beweist iArm Wrestle Champs, das erste Spiel, das für die Apple Watch erhältlich sein wird. Zwar gibt es das Spiel bereits auch so zum Herunterladen, aber Apples Smartwatch ist in der Tat für derlei Spiele die wohl bessere Plattform.

2 weitere Videos