Vor Kurzem noch ein Gerücht, jetzt Tatsache. Die verrückte Basketball-Serie NBA Jam wird auf die große Bühne der Videospiele zurückkehren. Electronic Arts bestätigte, dass an einer Neuauflage gearbeitet wird. Damit erfüllt EA den Wunsch vieler Spieler. Gerade in den Neunzigern war die Serie sehr beliebt und sorgte für schlaflose Nächte bei seinen Anhängern. Als Party-Spiel war NBA Jam einfach unschlagbar.

Electronic Arts - EA bestätigt Entwicklung von NBA JAM

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuElectronic Arts
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 4/51/5
EA Sports kommt dem Wunsch vieler Fans nach. NBA Jam wird für Nintendos Wii zurückkehren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

NBA Jam ist einer der populärsten Marken der Videospiel-Geschichte. Fans haben mehr als ein Jahrzehnt ein Remake gefordert. Wir freuen uns nun, diesem Wunsch entsprechen zu können“, berichtete Peter Moore, Präsident von EA Sports.

Die Neuauflage von NBA Jam bleibt ihren Wurzeln treu. Die bekannten 2 gegen 2 Matches werden auch im neusten Ableger vorhanden sein. Dazu gesellen sich neben dem Arcade-Modus neue Spielvarianten sowie neue Charaktere und Erweiterungen. Ins Detail ging Moore aber nicht.

Ein Release-Termin gibt es noch nicht, doch im Verlauf des Jahres soll es soweit sein. NBA Jam wird exklusiv für Nintendos Wii entwickelt. Hoffentlich baut EA Sports keinen unnötigen Remote-Kram mit ein und wenn, dann bitte optional. Sobald es weitere Neuigkeiten und erste bewegte Bilder zum Remake gibt, informieren wir euch natürlich sofort darüber.