Dead Space könnt ihr für den PC völlig kostenlos abgreifen, Electronic Arts verschenkt den Horror-Shooter im Rahmen der neuen 'Auf’s Haus'-Aktion. Voraussetzung ist jedoch, dass ihr EAs Origin installiert habt.

Electronic Arts - 'Auf’s Haus'-Aktion: EA verschenkt Dead Space, weitere PC-Spiele folgen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuElectronic Arts
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 5/61/6
Holt euch Dead Space für Origin - völlig kostenlos.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ist das der Fall, geht ihr einfach auf die Produktseite des Spiels und drückt auf den Button "Jetzt holen". Die Aktion wird für Dead Space noch bis zum 8. Mai 2014 gehen - der reguläre Preis bei Origin liegt bei 9,99 Euro.

"Vollständige PC-Spiele. Auf's Haus. Jetzt herunterladen – und regelmäßig nachsehen, was es Neues gibt!", heißt es auf der offfiziellen Seite. Neben "kompletten Spielen" verspricht man in Zukunft außerdem "Erweiterungen und mehr". Zudem heißt es, dass das Spiel immer im Besitz des Kunden bleibt.

Dead Space kam 2008 heraus und wurde von EA Redwood Shores entwickelt, bevor das Studio schließlich in Visceral Games umbenannt wurde. Angekündigt wurde bislang zwar noch kein neuer Teil, doch Electronic Arts hält nach eigenen Aussagen weiterhin an der Reihe fest. Offiziell arbeitet Visceral im Moment mit der 'Star Wars'-Marke. Im August letzten Jahres hieß es, dass sich Dead Space 4 noch nicht in Entwicklung befindet.