Obwohl (oder weil?) schon zwei Demos des Actionspiels El Matador erhältlich sind und Publisher Frogster das Spiel auch auf der Games Convention präsentierte, erreichte uns nun die Meldung über die Indizierung des Titels.
Wie der Publisher mitteilte, wurde das Spiel demnach am 26. August 2006 nach § 24 Abs. 3 von der BPjM in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen, wovon natürlich auch die Demos betroffen sind. Allerdings plant das Unternehmen der USK eine neue Version vorzulegen, die nicht den Vertriebsbeschränkungen durch das JuSchG unterliegt. Mal sehen, obs klappt.

UPDATE: Die deutsche Version hat mittlerweile die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" erhalten und kann somit nicht mehr indiziert werden.

El Matador (dt. Version) ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.