Der Hamburger Entwickler und Publisher Daedalic kündigte für Adventure-Fans eine Sammler-Edition zum verrückten Adventure Edna bricht aus an. Diese wird nicht nur allerlei Goodies enthalten, sondern auch technisch verbessert sein.

So sieht die Sammler-Edition aus, wenn ihr sie aufklappt und geöffnet habt - schick

Die Sammler-Edition erscheint am 25. Oktober 2011, ein Preis steht wohl aber noch nicht fest. Die neue Edition wurde komplett optimiert und soll nun auf allen System schneller laufen, weniger Ladezeiten haben und auch weniger Festplatten-Speicher verbrauchen. Außerdem bietet sie 18 freischaltbare Erfolge.

Edna-Schöpfer Jan "Poki" Müller-Michaelis schnappte sich ein Mikrofon und nahm knapp zwei Stunden Entwickler-Kommentar auf, der viele Hintergrund-Infos und witzige Anekdoten bieten soll.

Ebenfalls liegt der Sammler-Edition eine exklusive 'Best of'-Audio-CD bei, die Musikstücke aus allen (!) Daedalic-Adventure-Hits enthält. Auch gibt es noch den Harvey-Gami-Installer, die deutsche und englische Sprachversion und die Demo von Harveys Neue Augen.

"Wir wollten allen Edna-Fans ein richtig dickes Paket schnüren und unser Erstlingswerk ordentlich auf Hochglanz polieren. Die Sammler-Edition ist wohl das ultimativ beste Edna Bricht Aus aller Zeiten", freut sich Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

Einen Einblick in Edna bricht aus erhaltet ihr in unserem Test mit rekordverdächtiger Wertung. Der Nachfolger hört auf den Namen Harveys Neue Augen.

Edna bricht aus ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für DS. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.