Edna steigt an der ersten Station aus. Vorher könnt ihr euch aber noch mit Herrn Mantel unterhalten. Edna geht zum Flur und von da aus durch die linke Tür. Sobald Edna durch die Sicherheitsglasscheibe späht wird sie vom Schlüsselmeister überrascht. Dieser erklärt ihr, was gebraucht wird, um einen Generalschlüssel anzufertigen. In den Flur und dann nach hinten geht es zum Schlafsaal.

Edna bricht aus - Ausgebrochen! Die Komplettlösung zum kultigsten Adventure des Jahres!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 91/1111/111
Die Chips im Hintergrund sind nur schwer zu erkennen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf dem Bett links sitzen Hoti und Moti. Edna unterhält sich mit beiden und benutzt die Zickzackschere, um die vermeintlichen siamesischen Zwillinge voneinander zu trennen. Wenn ihr das nächste Mal dieses Stockwerk betretet, sind Hoti und Moti verschwunden. Ihr müsst also eine kleine Extrarunde mit dem Wäschelift drehen. Hoti und Moti sind fort, Edna streut Chips über das Bettlaken, wodurch es von der Reinigungstruppe abgeholt und in die Wäscherei gebracht wird. Jetzt kann Edna im Wäschelift über der Wäscherei auf das Laken klicken, um ins Kellergeschoss abzuspringen.

Küche, Speisesaal und Alfreds Zimmer
Oben rechts ist eine Tür durch die es weitergeht. Hier geht es durch die vordere rechte Tür zum Aktenraum. Auf dem kleinen Schränkchen neben der Tür liegt ein Formular für die Anmeldung zur Gruppentherapie. Außerdem lässt sich das Schränkchen öffnen, um die Akten der anderen Patienten einzusehen. Merkt euch all die persönlichen Daten der Insassen. Wichtig sind als wievielter der Patient im Sportunterricht ausgewählt wurde und welche Farbe die Haustiere haben.

Edna bricht aus - Hyperaktiver Trailer5 weitere Videos

Über die Treppe gelangt Edna ins Erdgeschoss und geht in die Küche. Hier nimmt sich unsere Protagonistin einen Topf und einen Topflappen mit. Auch Messer und Gabel sind hier in einer Schublade zu finden. Aber kein Löffel. Im Speisesaal mitnehmen: Ketchup und Senf.

Edna bricht aus - Ausgebrochen! Die Komplettlösung zum kultigsten Adventure des Jahres!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 91/1111/111
In Alfreds Zimmer setzt Edna zu ihrer zweiten Reise in die Vergangenheit an.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zurück geht es ins oberste Stockwerk und dort in Dr. Marcels Büro. Hier kann Edna die Schublade an der Kommode hinten mit dem Messer öffnen. Dort findet sie einen Schlüssel.
Zwei Stockwerke tiefer kann sie die verschlossene Tür neben dem Gitter vor dem Schlafsaal öffnen und gelangt so in Alfreds Zimmer.

Eine Menge Erinnerungen an Dr. Marcels Sohn Alfred liegen hier herum. Unter anderem ein Hausaufgabenbuch, welches Harvey interessant findet. Wendet Harvey darauf an und er bringt euch in eine weitere von Ednas Erinnerungen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: