Harvey sieht sich im Hintergrund die Tür etwas genauer an. In der Nahansicht des Schlosses stellt er fest, dass am Schloss Schrauben angebracht sind, welche gelöst werden müssen, um die Tür zu öffnen. Holt euch das Thema auf die Topicleiste. Ab geht es zurück in den Keller, wo nun Edna gesteuert wird. Lasst sie die Harke aufnehmen und damit das Fenster aufstoßen. Jetzt wird wieder Harvey ausgewählt, der sich das Fenster als Thema in die Themenleiste nimmt und Edna darauf anspricht, ob sie ihm hoch helfen könnte.

Edna bricht aus - Ausgebrochen! Die Komplettlösung zum kultigsten Adventure des Jahres!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 91/1111/111
In ihrer Kindheit lernt Edna, wie man Schrauben mit abgekauten Fußnägeln löst.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gesagt getan, Harvey geht nach vorne zur Terrasse. Dort bietet sich euren und Harveys Augen ein schrecklicher Anblick. Ednas Vater hat doch tatsächlich den unsympathischen Nachbarsjungen zu einem Eis eingeladen. Wichtig ist hier jedoch nur die herumliegende Zeitung, in der ihr Artikel Nr. 2 auf die Themenleiste zieht. Zurück zu Edna damit.

Auf den Artikel angesprochen weiß Edna nun, dass ein Fußnagel hier weiterhelfen könnte. Übergebt ihr die Kontrolle an das Mädchen findet sich ein solcher in ihrem Inventar. Noch einmal wird das Schloss in näheren Augenschein genommen und der Fußnagel auf die Schrauben angewandt. Voilà, das Schloss ist überwunden. Und gleich darauf geht es auch schon wieder in die Gegenwart.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: