Audienz bei König Adrian und ein goldener Generalschlüssel
Droggelbecher lässt sich durch den Polizeiausweis aus der Cornflakes-Packung beeindrucken und gewährt Edna so Zugang zur Residenz des Königs. König Adrian hat ein goldenes Medaillon, welches er an Edna abtreten würde, wenn sie einen Münzwurf gegen ihn gewinnt. Aber sie liegt leider immer falsch.

Fragt also beim Alumann außerhalb der Residenz nach, was getan werden könnte. Er rät Edna zu einem Elektroschock. Um mit ihm zum Elektroschock-Raum zu gelangen, braucht Edna aber erst den Kleiderbügel von Herrn Mantel. Um daran zu kommen, bespritzt sie ihn mit Ketchup. Jetzt ist er schmutzig und steigt in der Wäscherei im Keller aus. Edna kann nun seinen Kleiderbügel mitnehmen.

Edna bricht aus - Ausgebrochen! Die Komplettlösung zum kultigsten Adventure des Jahres!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 91/1111/111
In der Gruppentherapie trefft ihr den Entwickler des Spiels. Die richtigen Antworten findet ihr im Archiv.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bevor sie aus dem Keller geht, stattet sie dem Tunnelgräber unter dem Heizungskeller noch einen Besuch ab und gibt ihm die Schaufel. Beim nächsten Besuch wird hier ein Haufen Tonerde liegen, den ihr mitnehmen müsst. Edna geht nun zum Gruppentherapieraum und gibt der Therapeutin das unterzeichnete Formular mit Dr. Marcels gefälschter Unterschrift. Gebt der Therapeutin folgende Antworten: 1) Ich bin Adrian2) Ich wurde im Sportunterricht immer als zweites ausgewählt und 3) Grün. (Diese Antworten habt ihr zuvor im Archiv erfahren.) Dieses Wissen wird später benötigt, um Adrian zu therapieren.

Jetzt geht Edna zum WC, in dem der Wachmann „Blase“ noch immer sitzt und benutzt die Tonerde des Tunnelgräbers, um einen Abdruck des Generalschlüssels anzufertigen, der unter der Tür hervorlugt.

Edna bricht aus - Ausgebrochen! Die Komplettlösung zum kultigsten Adventure des Jahres!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 91/1111/111
Im Heizkessel backt sich Edna einen goldenen Schlüssel.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Den Tonabdruck bäckt Edna im Heizkessel im Keller und erhält eine Form. Jetzt lässt sich Edna abermals beim Pförtner gefangen nehmen und gibt dem Alumann einen ihrer Kleiderbügel. Weiter geht’s zum Elektroschock-Raum, in dem Edna schön durchgebrutzelt wird und auf die Weise telepathische Fähigkeiten erhält. Zurück zu König Adrian, wo ihr diesmal beim Münzwurfraten nicht mehr daneben liegt. Jetzt könnt ihr versuchen, Adrian zu therapieren. Die richtige Antwort lautet: Rot. Adrian ist nun therapiert und kann sein Rückspiel nicht mehr gewinnen. Die Medaille ist euer!

Edna bricht aus - Hyperaktiver Trailer5 weitere Videos

Wieder im Heizungskeller legt Edna die Medaille in den Topf aus der Küche und lässt sie im Ofen schmelzen. Mit den Topflappen holt sie den heißen Topf heraus und gießt das flüssige Gold in die Form aus Ton. Jetzt müsst ihr die heiße Form noch unter einen beliebigen Wasserhahn halten, um sie abzukühlen. Jetzt kann der Generalschlüssel aus der abgekühlten Form gelöst werden.

Mit dem Schlüssel könnt ihr endlich alle bis dahin noch verschlossenen Zwischentüren öffnen und schließlich durch die Tür im Erdgeschoss das Anstaltsgebäude verlassen. Es folgt eine Zwischensequenz.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: