Autowrack und Straßensperre
Im Kofferraum der Limousine findet ihr ein Abschleppseil. Auf der Brücke steht Blase. Um an ihm vorbeizukommen, muss Edna in seinen Wagen steigen und in der Führerkabine die Kupplung drücken, den Gang lösen und danach die Handbremse entriegeln. Jetzt könnt ihr das Abschleppseil am Brückengeländer befestigen.

Als nächstes geht es zu Hoti und Moti. Nehmt an ihrem Kartenspiel teil. Ob ihr die richtige Karte gewählt habt, merkt ihr an Hotis Mimik, wenn Moti noch einmal nachfragt, ob Edna sich sicher ist, die richtige Karte gewählt zu haben (Er rollt dann mit den Augen). Als „Belohnung“ erhält Edna einen elektrischen Schlag an der Autokarosserie.

Edna bricht aus - Ausgebrochen! Die Komplettlösung zum kultigsten Adventure des Jahres!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 91/1111/111
Der Alumann wird zum Lichtwesen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Geht jetzt an der Straße hinauf zu einer Aussichtsplattform. Mit ihrer statischen Elektrizität berührt Edna den Alumann, dieser überlässt euch das Antioxidationsmittel. Unter der Brücke kann sich Edna am Abschleppseil auf die andere Flussseite schwingen. Mit dem Antioxidationsmittel öffnet sie das verrostete Tor an der Friedhofsmauer. Über den Friedhof kommt Edna zur Kirche, die sie dann auch betritt.

Black Metal in der Kirche
Durch die Tür auf der anderen Seite des Kirchenschiffs geht es ins Zimmer des Pastors. Im Gespräch erkennt er Edna, muss jedoch kurz weg, bevor er ihr die ganze Wahrheit über ihre Vergangenheit erzählen kann. Edna schnappt sich die Kopfhörer und den Gitarrenverstärker und wirft einen Blick auf das Übungsbuch, wo sie sich die Melodie und ihre Anordnung auf den Klaviertasten merkt.

Edna bricht aus - Hyperaktiver Trailer5 weitere Videos

Der Gitarrenverstärker kann draußen an der Kanzel angeschlossen und eingeschaltet werden. Geht nun nach vorne und dann nach oben. Hier benutzt ihr den Kopfhörer mit der Wartungsklappe der Orgel und stöpselt das andere Ende in das Kassettendeck. Über die Leiter geht es weiter hoch. Ein grauenhafter Anblick bietet sich euch. Der Schlüsselmeister hat den Pastor erhängt.

Edna bricht aus - Ausgebrochen! Die Komplettlösung zum kultigsten Adventure des Jahres!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 91/1111/111
Diese Seite aus dem Notenbuch solltet ihr euch gut merken.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Über die Leiter weiter hinten geht es zur Kirchglocke, die Edna mit dem Poloschläger zum Klingen bringt. Der Schlüsselmeister will seine Ruhe haben, das bringt sie auf eine Idee. Sie schaltet die Orgel an (rote Taste in der Nahansicht) und spielt zuerst ein „h“, wodurch der Kopfhörer durch die Orgelpfeife ins Stockwerk des Schlüsselmeisters geblasen wird, und dann die Noten aus dem Übungsbuch. Dies erzeugt eine Rückkopplung in der E-Gitarre, weswegen der Schlüsselmeister die Kopfhörer aufsetzt und ab sofort nichts mehr hören kann. Dann schlägt Edna noch einmal die Glocke mit dem Poloschläger und kann danach dem toten Schlüsselmeister die Kirchenschlüssel abnehmen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: