Jetzt ist sie da, die Demo zum Top-Adventure Edna bricht aus von Daedalic Entertainment. Unserem Tester Matthias Grimm war das Spiel satte 93 Prozent wert und er betitelte es gar als "für mich bereits jetzt das Spiel des Jahres".


Wer den Wirbel um das Spiel verstehen möchte, der kann nun endlich selbst antesten, ob die Entwickler sich wirklich, wie von einem Boulevard-Blatt behauptet, von dem Fall der eingesperrten Kindern in Österreich inspirieren ließen. Meldungen wie diese dürften aber nur Ednas Popularität gesteigert haben. (gamona berichtete )


Die Entwickler selbst brachten sich ebenfalls schon durch einige interessante Aktionen ins Gespräch. Beispielsweise versteigerten sie die Lizenzrechte für eine Veröffentlichung des Spiels in der Inselrepublik Vanuata (gamona berichtete ebenfalls ) und der Autor Jan Müller-Michaels ließ es sich nicht nehmen auf youtube bisher zwei Songs über all jene vorzutragen, die Edna aus dem Kinderregal befreiten (gamona berichtete abermals ).

Jetzt sollten alle Zweifler aber endlich die offizielle Demo in unserem Downloadbereich herunterladen und mit Edna und Harvey äußerst vergnügliche Stunden zu verbringen.

Edna bricht aus ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für DS. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.