Daedalics 2008 für den PC erschienenes Adventure Edna bricht aus erscheint ebenfalls für Apples iPad. Angepeilt wird ein Release Anfang nächsten Monats, ein genaues Datum aber wurde noch nicht genannt. Ebenfalls fehlen noch Angaben zum Preis.

Edna bricht aus - Daedalics Kult-Adventure erscheint auch für das iPad

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuEdna bricht aus
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 111/1121/112
Ein Screenshot der iPad-Version.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Steuerung wurde natürlich entsprechend an das iPad angepasst, so dass aus dem 'Point & Click'-Adventure ein 'Point & Touch'-Adventure wird. Optisch hat sich nichts verändert, noch immer wird der Comic-Stil mit den vollständig von Hand gezeichneten 2-D-Szenen zum Einsatz kommen.

Versprochen werden darüber hinaus eine englische und deutsche Sprachausgabe, mehr als 20 Stunden Spielspaß, freispielbare Achievements und für die Social-Network-Fans eine Facebook-Integration.

Zu Beginn wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Sie hat nicht die leiseste Ahnung wie sie dort gelandet ist, doch eines ist sicher: Sie will raus! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung.

Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf äußerst skurrile Mitinsassen - vom Mann im Bienenkostüm bis zu den pseudo siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, Edna bei ihrer Flucht aufzuhalten. Was hat er bloß mit ihr vor? Und warum wurde ihr Gedächtnis gelöscht? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück …

Edna bricht aus ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für DS. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.