Die Retrowelle schwappt auf den Spielemarkt über und auch Adventure erfreuen sich wieder großer Beliebtheit. Aus diesem Grund haben sich die Jungs von Daedalic Entertainment wohl auch entschieden, ein Adventure zu entwerfen, wie es klassischer kaum sein könnte. Edna bricht aus - und es wird nicht leicht für die glubschäugige Teenagerin mit dem Plüschhasen. Denn die Entwickler deuteten jetzt an, dass das Spiel eine echt harte Nuss werden könnte.

Knackige Rätsel, umfangreiche Dialoge und über 120 begehbare Räume versprechen eine extrem lange Spieldauer. Dafür sind sowohl Hintergründe als auch Charaktere komplett von Künstlern per Hand gezeichnet und vollständig in 2D - Retro eben - genau wie die Schrift im Spiel, die Veteranen sicher bekannt vorkommen dürfte.

Edna bricht aus ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für DS. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.