Was ist denn da los?

Vollmundige Ankündigungen hatten wir gemacht letzten Monat. Das wäre das letzte gamona Magazin im alten Look&Feel und überhaupt würde alles besser, schneller und toller. Nun haben wir Oktober und noch immer gibt es das gamona Magazin in der herkömmlichen Form. Was ist da also los?

Die Antwort ist einfach: Wir sind nicht fertig geworden. So ist das eben manchmal, wenn man meint, man kann ein neues System, einen neuen Webauftritt zeitgerecht etablieren. Am Ende eines Monats verfällt man in Hektik und schließlich gesteht man mit hängendem Kopf ein, daß man nicht fertig wird. Da spielt die Programmierung und die Technik eine zentrale Rolle und manchmal muß man eben einfach eine Entscheidung treffen und sagen: Ok, schieben wir noch mal.

Es wird also diesen Monat nichts mit dem geplanten neuen gamona.de Aber wir arbeiten weiterhin mit voller Energie und vollem Tatendrang an der Fertigstellung.

Dieses Mal werden wir kein Release oder Launchdatum mehr nennen - sicher ist sicher.Eines jedoch verändert sich so oder so nicht: die Qualität unserer redaktionellen Inhalte bleibt erhalten, egal welches Layout man drumherum bastelt. Und wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, daß Sie, liebe Leser, unser Angebot so zahlreich annehmen.

Das ist es, woraus wir unsere Motivation schöpfen und auch mal einen Rückschlag mit einem Lächeln verkraften.

Wir steuern rasant auf das Weihnachtsgeschäft zu, großartige Titel erwarten uns in den nächsten Wochen und über allem steht sicherlich der Tag der Tage: die Veröffentlichung der ersten "Next Generation" Konsole Xbox360. Anfang Dezember ist es soweit und wir werden selbstverständlich rechtzeitig mit Spezialreports zu Microsofts neuer Wunderkiste aufwarten.

Bis dahin haben wir aber noch etwas Zeit und so dürfen wir einem jedem Zocker ans Herz legen, einmal »Fahrenheit« zu spielen. Den aktuellen Test dieses Thrillers finden Sie gleich anschließend und ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen, kann man sagen, daß uns dieser Titel vom Hocker gehauen hat. Echt Spitze und ein verdienter gamona Award.

Und schließlich dürfen wir nicht verschweigen, daß ein weiteres großartiges Online Rollenspiel in der Mache ist. Unsere neue Fanseite zu »Age of Conan« hat so richtig eingeschlagen. Es ist noch ein weiter Weg bis zur Veröffentlichung dieses potentiellen Blockbusters, aber man