Alles Neu macht der Mai

Wir haben schon wieder Mai, die erste Jahreshälfte 2004 neigt sich ihrem Ende entgegen und es hat sich mal wieder einiges getan in Sachen Computerspiele. Eine Menge Rollenspielfans beschäftigen sich mit der World of Warcraft Beta, viele andere fiebern der Everquest 2 Beta entgegen. Strategiefans warten auf die Geburt eines neuen Genres in Ground Control 2, welches laut Aussage des Herstellers das erste »RTT« (Real Time Tactics) Spiel ist, welches es je gegeben hat. Und die Fans actionreicher Kost kamen erst kuerzlich mit Far Cry, Battlefield Vietnam und UT 2004 auf ihre Kosten.

Also was bitte schoen soll da jetzt noch kommen, was uns von unserem buchstäblichen Hocker reissen koennte?

Oh, vergessen Sie nicht, wir haben Mai! Und bekanntlich macht der Mai alles neu. Jawoll. Diesen Monat ist wieder E3 Time!

Wie, sie wissen nicht was die E3 ist?Auch Computerspiele brauchen

Messen und die E3 Entertainment Expo in Los Angeles ist alljährlich die groesste ihrer Zunft.

Alles was meint, Rang und Namen zu haben, ist dort vertreten, und tatsächlich ueberrascht uns der ein oder andere Hersteller auch mit frischen und innovativen Ideen.

Unfassbare 1000 Neuankuendigungen sind fuer dieses Jahr angesagt, da fragt man sich schon, wie das ueberhaupt moeglich ist. Irgendwie hat es doch alles schon einmal gegeben oder? Haha, weit gefehlt, aus jedem Rollenspiel laesst sich ein MMORPG machen und aus jedem Shooter eine Fortsetzung pressen. Und unsere heiss geliebten »Siedler« brauchen auch dringend eine Frischzellenkur, wir werden die ersten Bilder vom fuenften Teil des Dauerbrenners erleben.

Und dann wären da noch die wenigen tatsächlichen potentiellen Hits, wie zum Beispiel Half-Life 2. Ok, Scherz beiseite, reden wir lieber ernsthaft und freuen uns auf Doom 3. Das Spiel scheint ja tatsächlich zu existieren, immerhin zeigt Activision

uns stolz eine XBox Version. Nur eine XBox Version uebrigens. Und wir duerfen auf keinen Fall ein Halo 2 vergessen, denn hier verspricht sich Microsoft, mal keinen PC Flop zu produzieren.

Nein, wir glauben an die E3! Aus diesem Grunde nämlich ist auch gamona.de vor Ort und berichtet ueber alles Wissenswerte aus der Welt der Computerspiele. Wir haben uns einige besondere Highlights herausgepickt und moechten sie aus der Masse und der Flut von Neuankuendigungen herausheben. Welche das sein werden, erfahren Sie im Laufe der nächsten Woche hier auf gamona.de.