Das vor allem für seine 'Test Drive Unlimited'- und 'V-Rally'-Reihe bekannte Studio Eden Games scheint von den Toten wieder auferstanden zu sein. Das lässt die offizielle Webseite vermuten, über die derzeit neue Mitarbeiter gesucht werden.

Eden Games - 'Test Drive'-Studio offenbar wieder zurück

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 1/141/14
Kehrt Test Drive Unlimited zurück?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar geht nicht hervor, von wann diese Jobangebote genau stammen, doch zumindest eine Whois-Anfrage zeigt, dass die Infos bzw. Domain erst im Februar aktualisiert wurde. So werden aktuell ein 3D Art Director sowie ein Online Cloud Programmer für ein neues "Sport Car Game" bzw. Rennspiel gesucht.

Gerade der Online Cloud Programmer lässt stark vermuten, dass möglicherweise ein Test Drive Unlimited 3 entstehen könnte. Das Besondere an den Vorgängern war, dass man eine offene Welt hatte und dabei auf andere Spieler traf. Die konnte man beispielsweise zu einem Rennen herausfordern, was aber alles völlig optional war. Es waren also mit die ersten Rennspiel-MMOs, wenn man so möchte - die Vorgänger von The Crew und DriveClub.

Eden Games brachte mit Test Drive Unlimited 2 2011 das letzte Spiel heraus, bevor das Studio 2013 durch Atari geschlossen wurde. Ob Atari hinter der möglichen Wiedereröffnung steckt, ist zwar nicht so richtig klar, aber dem Konzern geht es nun besser als noch vor ein paar Jahren. Gut möglich also, dass man Eden Games mit bekannten Marken wieder zurückbringen möchte.