Passend zu Ostern holen wir ein paar Easter Eggs aus unseren Taschen. Da jeder für sich wohl seine eigenen Top-Eater-Eggs hat, dachten wir uns, doch einfach mal fünf verrückte, vielleicht auch ein wenig gruselige Easter Eggs in Spielen zusammenzustellen.

Auch hier wird sicher jeder seine eigene Meinung dazu haben. Falls ihr daher ein noch viel verrückteres, gruseligeres Easter Egg kennt, dann schreibt uns doch in die Kommentare.

1. Half-Life - Room of Gaben

Easter Eggs - Die fünf schrillsten Easter Eggs

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Beim Shooter-Klassiker Half-Life existiert ein Easter Egg, das unter Umständen für schlaflose Nächte sorgen kann. Der sogenannte "Room of Gaben" ist ein Raum, der voll und ganz mit dem Gesicht von Valve-Gründer Gabe Newell vollgepflastert ist. Wer diesen Raum einmal betreten hat, wird ihn nicht wieder vergessen. Startet dazu einfach Half-Life, öffnet die Console und über diese die Map c1a1c. Schaut euch dazu auch folgendes Video an, wie ihr zu diesem Raum gelangt.

2. Crysis 2 - Rave Dance im Fahrstuhl

Wer Crysis 2 gespielt hat, dürfte dieses Easter Egg vermutlich kennen: in einem der Fahrstühle geht so ziemlich die Post ab. Zwei C.E.L.L-Soldaten raven was das Zeug hält. Wie das aussieht und klingt, zeigt euch das folgende Video.

3. Kuh-Level in Diablo 2

Ok, dieses Easter Egg kennt wahrscheinlich jeder: in Diablo 2 existiert ein Kuh-Level, der Kult-Status haben dürfte. Um zu dem Kuh-Level zu gelangen, muss man Baal bzw. Diablo getötet haben. Schließlich muss im Lager der Jägerinnen "Wirrets Bein" und ein "Foliant des Stadtportals" in den "Horadrim Würfel" gepackt werden. Daraufhin öffnet sich ein rotes Portal, das euch zur Muh-Muh-Farm teleportiert. Schaut euch das folgende Video dazu an.

4. Will Wrights Kopf in Spore

Easter Eggs - Die fünf schrillsten Easter Eggs

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wenn ihr bereits von Gabe Newells Raum in euren Träumen verfolgt werdet, dann solltet ihr diesen Punkt am besten überspringen. In dem Spiel Spore ist der Kopf von Entwickler-Legende Will Wright zu finden - und das auf eine verschreckende Art und Weise. Wenn man die Galaxie im Charakter Creator oder im Hauptmenü des Spiels schnell dreht, kommt plötzlich Will Wrights Kopf auf euch zugeflogen. Schaut euch das folgende Video dazu an.

5. Gears of War 3 und das feuerspeiende Huhn

Mit Hühnern solltet ihr euch in Gears of War 3 am besten nicht anlegen - dagegen sind die Locust handzahm. Insgesamt gibt es in dem Spiel zwei große goldene Hühner: eines auf der Karte "Bucht" und das andere Huhn findet man im ersten Akt, Kapitel 1. Wenn man auf das normale Huhn ein paar Mal schießt, verwandelt es sich in ein goldenes Huhn, das auch noch Feuer speien kann. Wie man das Easter Egg aktiviert und wie das dann in Bewegung aussieht, zeigt euch das folgende Video.

Bonus: Das Herz von Liberty City

Ok, ein Easter Egg haben wir noch: wusstet ihr, dass die Stadt von Liberty City lebt? Nicht im herkömmlichen Sinne, weil in der Stadt viel los ist, sondern die Stadt besitzt ein echtes Herz. Wenn man in Grand Theft Auto 4 die Freiheitsstatue über eine mysteriöse Tür betritt, so findet man im Inneren ein gigantisches Herz, das an massiven Ketten hängt. Wie man genau zu diesem gelangt, zeigt euch das folgende Video.