East India Company - Infos

East India Company ist ein Strategiespiel, das sich auf Handelskriege im 18. Jahrhundert spezialisiert. Der Spieler übernimmt in East India Company einen britischen Unternehmer und Seefahrer, der im 18. Jahrhundert ein eigenes Handelsimperium aufbauen möchte. Um sein Ziel zu erreichen, bereist man verschiedene Teile Asiens, um neue Kolonien zu entdecken und Rohstoffe, Tee, Gewürze, Gold, Diamanten und andere Waren nach Europa zu schiffen.

In East India Company hat der Spiele volle Kontrolle über sein eigenes Schiff und kann dies mit neuen Kanonen oder Crewmitgliedern ausbauen. Während der Spieler über die hohe See schippert, kreuzen ihm andere Schiffe aus den Nationen Holland, Frankreich, Dänemark, Portugal, Schweden, Italien oder Spanien. Zudem ist Aufpassen angesagt, da die Konkurrenz nicht schläft.

East India Company - GC 2009 Trailer