Der kultige Earthworm Jim könnte vor seinem Comeback stehen, wie dessen Schöpfer Doug TenNapel in einem Facebook-Eintrag andeutete.

Earthworm Jim - Schöpfer deutet Earthworm Jim 4 an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 8/111/11
Earthworm Jim ist Kult.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar machte er keine direkte Ankündigung, schrieb jedoch Folgendes:"Jeder liebt Earthworm Jim 1 und 2, und ich sehe Earthworm Jim 3 nicht als echten Teil des Jim-Universums an. Wenn ich also ein weiteres Jim-Spiel machen würde, wäre es dann zu verwirrend, dieses Jim 3 zu nennen? Oder sollte es Jim 4 heißen? Wie wäre es mit 'Earthworm Jim 4 the Fans'?"

Es ist nicht das erste Mal, dass man innerhalb eines Jahres von einem möglichen neuen Earthworm Jim hört. David Perry, ebenfalls einer der Köpfe hinter der Reihe, hatte erst im vergangenen Jahr einen neuen Ableger angedeutet und sogar einige Ideen gestreut.

So könnte sich Jim im Ruhestand befinden, zu Hause sitzen, Filme schauen und Popcorn futtern. Da er durch seine Lebensweise inzwischen übergewichtig ist, sei die Idee dahinter, ihn buchstäblich vom Sofa zu bekommen. Und das sei ein großes Disaster, denn seit seinem letzten Abenteuer habe er nichts weiter getan.

Laut Perry hätten einige der ehemaligen Mitarbeiter nach wie vor großes Interesse an einer Wiedergeburt, allerdings machte er vor einem Jahr auch deutlich, dass jeder von ihnen eine eigene Firma besitze und sie an anderen Dingen arbeiten. Der Zeitpunkt sei ungünstig.

Wer weiß, vielleicht ist der Zeitpunkt ja jetzt gekommen. Nach den ganzen Kickstarter-Kampagnen wäre das hier wohl eine weitere mögliche.

Earthworm Jim ist für DS, seit dem 09. Juni 2010 für Xbox 360 und seit dem 28. Juli 2010 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.