Nick Bruty, der Designer hinter Earthworm Jim, verriet via reddit, dass das Original-Team bei einem neuen Spiel der Reihe mit dabei wäre.

Earthworm Jim - Original-Entwickler wären für Sequel zu haben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 8/111/11
Earthworm Jim
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Ein neues Earthworm Jim mit dem Original-Team wäre vor fünf Jahren beinahe geschehen, aber ein Deal mit den Eigentümern der Marke konnte nicht zustande gebracht werden", so Bruty.

Es sieht also nicht danach aus, als würde Earthworm Jim in naher Zukunft zurückkehren. Sollte sich das aber ändern, dann würde er ein solches Spiel nur mit dem Kernteam realisieren: "Ich denke, jeder (aus dem Original-Team) wäre irgendwann dabei. Es fühlt sich wie ein unerledigtes Geschäft an, aber es ist schwer, jeden zu koordinieren. Ich würde es nicht ohne das Kernteam machen."

Zwar wurde Earthworm Jim als HD-Remake veröffentlicht, doch das Original-Team stand nicht hinter der Umsetzung.

Sowohl David Perry als auch Schöpfer Doug TenNapel deuteten in der Vergangenheit ein Comeback der kultigen Figur an. Perry streute vor wenigen Jahren sogar eine ganz interessante Idee für einen neuen Teil.

So könnte sich Jim im Ruhestand befinden, zu Hause sitzen, Filme schauen und Popcorn futtern. Da er durch seine Lebensweise inzwischen übergewichtig ist, wäre die Idee dahinter, ihn buchstäblich vom Sofa zu bekommen. Und das sei ein großes Desaster, denn seit seinem letzten Abenteuer habe er nichts weiter getan.

Aber ob es letztendlich soweit kommen wird, steht in den Sternen. Bruty ist momentan mit seinem Kickstarter-Projekt First Wonder beschäftigt.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Earthworm Jim ist für DS, seit dem 09. Juni 2010 für Xbox 360 und seit dem 28. Juli 2010 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.