Earthworm Jim gehört mit zu den bekanntesten Jump & Run-Reihen aller Zeiten. Earthworm Jim wurde 1993 von Doug TenNapel erfunden und kam 1994 erstmals für das Sega Mega Drive und dem Super Nintendo auf den Markt. Besonders der bizarre Humor und die aufwändigen Animationen kamen gut an.

Earthworm Jim - Klassiker feiert Comeback auf Konsolen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 8/111/11
Bilder existieren es noch keine.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

2007 hätte es sogar ein Remake für die PSP von Atari geben sollen, das allerdings eingestellt wurde. Jetzt ist der Wurm wieder zurück und wird bald die Xbox 360, Wii, PlayStation 3 und mobile Geräte unsicher machen. Bei Earthworm Jim handelt es sich um eine Neuauflage, die von Gameloft entwickelt und im vierten Quartal 2009 erscheinen wird. Gameloft sicherte sich dazu vor einiger Zeit die Rechte an der Marke von Interplay.

Insgesamt einen Monat lang wird das Spiel exklusiv für Xbox Live Arcade erhältlich sein. Erst danach werden alle anderen Plattformen beglückt. Ob Earthworm Jim zu alter Stärke auflaufen kann, wird sich zeigen. Jim spielte niemals in einer Liga mit Super Mario Bros. mit. Es war vielmehr die tolle Grafik, die die Spieler magisch anzog. Weitere Informationen gibt es noch nicht.

Earthworm Jim ist für DS, seit dem 09. Juni 2010 für Xbox 360 und seit dem 28. Juli 2010 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.