EarthNight - Infos

EarthNight ist ein Road Runner ähnliches Spiel und erzählt die Geschichte von Sidney und Stanley. Sie gehören zu den wenigen überlebenden Menschen, die ins Weltall geflüchtet sind, nachdem zahllose Drachenhorden auf die Erde kamen und die Menschheit terrorisierten. Doch die beiden Helden haben sich entschieden, sich nicht mehr aus ihrer einstigen Heimat zurückdrängen zu lassen und die Drachen auf der Erdoberfläche durch die Lüfte reitend zu bekämpfen.

In EarthNight bahnt sich der Spieler seinen Weg auf den Rücken der Drachen und gleitet durch den von Drachen dominierenden Himmel. Dabei kann er sich zwischen den beiden Spielcharakteren Stanley oder Sidney entscheiden. Während Stanley besonders für Einsteiger geeignet ist, ist Sidneys Steuerung für Fortgeschrittene gedacht.

Jedes einzelne visuelle Element in EarthNight wurde von Paul Davey gezeichnet und 1:1 als Spielgraphik übernommen. Die Chiptune-artige Musik stammt von Chipocrite.

EarthNight - PS4 & PS Vita TrailerEin weiteres Video