Im Laufe der letzten Jahre haben sich die Spiele in Sachen Grafik mächtig verändert. Da ist es auch klar, dass die Spiele von heute immer hardwarehungriger werden. Die Kollegen von Inside Earth 2160 hatten die Möglichkeit bei Reality Pump Studios vorbei zu schauen und ihnen einige Fragen zu stellen. Unter anderem wurde wohl auch eine der wichtigsten Fragen für Spieler ohne High-End Systeme gestellt: Welche Mindestanforderungen hat Earth 2160?

Angesichts der komplett neu geschriebenen Earth Engine 4, die der neueste Titel von Reality Pump benutzen wird fallen die Mindestanforderungen ungefähr wie folgt aus:

  • 1,5 GHz Prozessor
  • Eine 64 MB Grafikkarte
  • 512 MB Arbeitsspeicher

Das Team von Reality Pump benutzt die Pixel-Shader 1.1, 1.4 und 2.0. Eine GeForce 4 MX Grafikkarte wäre somit in der Lage Earth 2160 darzustellen. Angesichts der vor kurzem erschienenen Screenshots überraschen uns diese Anforderungen nicht wirklich, aber es bleibt zu hoffen, dass die Hardwareanforderungen noch weiter nach unten geschraubt werden.

Earth 2160 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.