Nach ein paar Jahren Pause meldet sich EA Sports PGA Tour mit einem neuen Cover-Star zurück. Statt weiter auf Tiger Woods zu setzen, ging man eine Partnerschaft mit dem 25-jährigen Profigolfer Rory McIlroy ein.

Entsprechend nennt sich das Spiel EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR und soll im Juni für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Zum Einsatz kommt die Frostbite Engine, mit denen die Entwickler "großartige Spielumgebungen und die detailreichsten Golfplätze" versprechen, die es bislang je in dieser Spielereihe gegeben habe.

Zudem soll der jeweilige Golfplatz nur noch einmal geladen werden, so dass die Wartezeiten zwischen den Löchern entfallen und man sozusagen von fast jedem beliebigen Ort aus abschlagen kann. Neben real existierenden Plätzen sollen ebenso Fantasie-Umgebungen mit dabei sein, in denen man "völlig Neues" entdecken könne.

"Dank der Frostbite-Engine bewegt sich diese Franchise-Reihe jetzt auf einem ganz neuen Level", so Brent Nielsen, Executive Producer von EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR. "Die neue Engine bringt gewaltige Verbesserungen für alle Aspekte des Spiels mit sich, vom eigentlichen Gameplay über mögliche neue Modi und Funktionen. Wir freuen uns darauf, den Fans im Laufe des Frühjahrs viele großartige Neuigkeiten bieten zu können."

Entwickelt wird Spiel EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR von EA Tiburon, den Machern von NBA Live, EA Sports MMA, Madden NFL und natürlich PGA Tour.

EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR ist für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.