EAs Origin-Plattform feiert einjähriges Jubiläum, weshalb Account-Besitzer sich eines von drei kostenlosen Spielen aussuchen dürfen. Allerdings ist nicht ganz klar, wer für dieses Angebot infrage kommt.

Seit kurzem erhalten einige Spieler aus Nordamerika eine E-Mail von EA, in der es heißt: „Es ist das einjährige Jubiläum von Origin und wir wollen dir danken, dass du ein Teil unserer Community bist.“ Das Dankeschön ist ein Promo-Code, den man entweder für Dragon Age: Origins , Battlefield: Bad Company 2 oder Spore verwenden kann, um eines der Spiele kostenlos zu bekommen.

Wie so oft ist das Auswahlkriterium für den Erhalt der E-Mail aber nicht ganz klar. Aktuell scheinen nur manche Spieler aus den USA und Kanada die Nachricht bekommen zu haben. Doch selbst wenn man von Anfang an einen Account hatte, sich in den Newsletter eingeschrieben und bereits mehrere Spiele über Origin erworben hat, gibt es keine Garantie für eine solche Mail, wie die Berichte von Usern in verschiedensten Foren zeigen.

Ausschließlich in Nordamerika läuft noch eine weitere Aktion zum Jubiläum. Wer eines der vor und während der E3 angekündigten EA-Spiele vorbestellt, erhält zusätzlich 50 Prozent Rabatt auf einige ausgewählte Titel.

Eine Rabattaktion gibt es dann aber doch noch hierzulande, bei der mehrere ältere Spiele auf 5 Euro herabgesetzt wurden. Wie lange diese Preise allerdings gültig sind, ist auch weiterhin nicht bekannt.