Die Jade Empire - Special Edition kann ab sofort kostenlos via EA Origin heruntergeladen werden, nachdem diese dort bereits vor wenigen Wochen auftauchte, jedoch gleich wieder verschwand.

EA Origin - Auf's Haus: Jade Empire - Special Edition kostenlos auf Origin

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 1/221/22
Ein BioWare-Spiel mal anders.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sobald ihr Jade Empire - heruntergeladen oder einfach nur eurer Spielebibliothek hinzugefügt habt, bleibt es euch erhalten. Ihr könnt es auch Monate oder Jahre später noch herunterladen und spielen – zumindest so lange, wie Origin noch besteht.

Beschrieben wird das 2005 von BioWare veröffentlichte Rollenspiel wie folgt: " Erlebe eine epische Geschichte und reise mit faszinierenden Charakteren durch eine wunderschön gestaltete, fantastische neue Welt, die von den Mythen und Legenden des Alten China inspiriert wurde. Finstere Ereignisse erschüttern den Frieden einer abgelegenen Kampfkunstschule und verwickeln dich in eine Geschichte voller Dramatik, Action und Abenteuer. Detailreich charakterisierte Gefährten und andere NPCs bereichern das Spielerlebnis mit komischen Elementen, Rivalitäten, Flirts und Feindseligkeiten. Genieße den atemberaubenden Blick auf eine Umgebung mit üppigen Landschaften und senkrechten Abgründen, die mit ihren gigantischen Ausmaßen die Kulisse für die Geschichte bildet. Stelle dich wilden Gesetzlosen, bösen Zauberern, dämonischen Inkarnationen und anderen finsteren Widersachern, die die dunkelsten Geheimnisse von Jade Empire hüten"

Deutsche Version von Jade Empire womöglich geschnitten

Die deutsche Version auf Origin dürfte geschnitten sein. Der Grund lag in den Indizierungen von Dead Rising und Gears of War für die Xbox 360, weshalb sich BioWare zu einer Reduzierung mancher Gewaltspitzen entschied, um einer möglichen Indizierung aus dem Weg zu gehen. Dadurch gibt es keine roten Blutwolken mehr, sondern blaue "Energiewolken".

So oder so bleibt Jade Empire empfehlenswert. Wir vergaben seinerzeit gute 8 / 10 Punkte.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)