E3 2016 - Sony nennt Termin für Pressekonferenz

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuE3 2016
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 46/471/47
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch in diesem Jahr wird Sony wieder eine Pressekonferenz bzw. eine eigene Präsentation auf der E3 2016 abhalten. Das Unternehmen gab jetzt den Termin und die Uhrzeit bekannt.

Demnach wird die Pressekonferenz am 13. Juni (Montag) um 6 PM PT stattfinden, was also bei uns am Dienstag um 3 Uhr in der Nacht wäre. Austragungsort ist die Shrine Auditorium & Expo Hall in Los Angeles, die sich nur wenige Minuten entfernt vom Los Angeles Convention Center befindet, in dem die E3 veranstaltet wird.

Sonys E3-Pressekonferenz 2016: PlayStation VR

Zwar nannte Sony keine Details zum Inhalt, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aber dürfte PlayStation VR ein Thema sein, das im Oktober 2016 für 399 Euro auf den Markt kommen wird. Denkbar wäre außerdem eine Vorstellung der PlayStation 4 Neo – also jener überarbeiteten PS4, die sich schon seit geraumer Zeit in der Gerüchteküche befindet und die angeblich 4K-Filme unterstützen soll.

Microsofts Pressekonferenz wird übrigens am 13. Juni um 18:30 Uhr stattfinden, also weit vor Sonys Präsentation. Electronic Arts startet schon am 12. Juni um 22 Uhr, schließlich folgt Bethesda um 4 Uhr, die PC-Show ist um 21 Uhr und eine Stunde später folgt Ubisoft.

PlayStation - Die Geschichte der Sony PlayStation

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (30 Bilder)